Sonntag, 23. April 2017

Sonntagfreude...die Letzte

Der letzte Osterferientag!
 
Die Ferien waren auch für mich (wie für viele Andere) eine Art Blogpause. So hätte ich beinahe nicht mitbekommen, dass heute die Sonntagsfreuden bei Rita ein letztes Mal gesammelt werden. Schade, ich habe dort immer gern gestöbert. Dabei gibt es doch eigentlich immer wundervolle Dinge, die in der vergangenen Woche passiert sind, die man teilen und bewahren möchte, auf die sich ein Rückblick lohnt.
 
Wir haben z.B. unsere Tradition des Osterplätzchenbackens dieses Jahr etwas abgewandelt und statt des üblichen Mürbteigs Quarkölteig verwendet. Das Rezept dazu fand ich im schier unendlichen Netz. Es hat sich mir fast aufgedrängt :-)
 

 
Ausgestochen wurde dabei natürlich trotzdem. Eine wunderbare Ferienbeschäftigung!
 
 
Dieses Ostergebäck schmeckte bei dem diesjährigen Schneewetter besonders gut :-)
Aber auch ohne Minusgrade ist es sehr schmackhaft und im Nu verputzt.

 
Für alle, die gerne nachbacken möchten, hier das Rezept.
 
***
 
Einen schönen Sonntag noch und einen guten Start in die neue Woche
 
Eure Manuela
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar.