Dienstag, 7. Februar 2017

Kuschelige Kapuzentunika

Diesen kleinen Wirbelwind einzufangen und ein paar zeigbare Fotos zu machen, ist schier unmöglich. Dabei sieht sie in ihrer neuen Tunika zum Anbeißen aus :-)

 
Dabei war dieses Kleidungsstück ein ganz spontaner Stoffresteverwertungseinfall, der mir beim Ordnen meines Stoffvorrats und Durchstöbern meiner Schnittmusterbestände kam. Diese Kapuzentunika ist eigentlich aus einer Sommerottobre und dort als Kleid ausgezeichnet.
 
 
Die Gr. 80 fällt allerdings so groß aus, dass sie auch von unserem Mäuschen momentan eher als Kleid statt als Tunika getragen wird.
Meine Hoffnung geht natürlich dahin, dass sie sie auch noch im kommenden Herbst/ Winter tragen werden kann.
 
 
Ich gebe zu, dass Einkräuseln der Unterteile (vorn wie hinten) war bei diesem kuscheligem (und dadurch dickerem) Sweat nicht ganz so einfach. Besonders in der vorderen Mitte, wo die Knopfleiste aufeinander trifft, war es etwas wulstig.

 
Die schmale Zackenlitze habe ich bewusst nachträglich unterhalb der oberen Schnittteile angenäht. So ist sie auch ganz zu sehen und markiert die Unterteilung so süß.
 
Achja, die Leggings hatte ich auch noch gar nicht gezeigt, obwohl sie schon monatelang gern getragen wird. Irgendwie war sie wohl zu banal. Sie ist aus einer sehr gut erhaltenen (vermutlich nie getragenen :-)) Leggings ihrer großen Schwester entstanden. Diese findet Punkte peinlich, zumindest wenn man älter als 2 Jahre ist :-)

 
***
Eine schöne, kreative Restwoche
 
Eure Manuela
 
 
Schnitte:
Leggings, Gr. 74, Ottobre 4/14
Kapuzentunika, Gr. 80, Ottobre 3/13
 
Stoffe:
Leggings upgecycelt
Blume-Käfer-Winter-Sweat von Buttinette (Reststück aus meinem Bestand)
 
Verlinkt bei:


1 Kommentar:

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar.