Dienstag, 29. November 2016

Rosy Grey in Braun Bunt

Meine Midi wollte einen Pulli, aber auf keinen Fall einen Hoodie. Nicht zu weit. Und so, wie sie eben grad in sind. Tja, mit dieser Beschreibung konnte ich nicht so viel anfangen. Aber bei der Durchsicht der Ottobre 4/15 war sie dann doch ganz aufgeregt, als sie den Rosy Grey Sweater erblickte. Genau so!
Nur mit anderen Stoffen!
 

 
 
 
Diesen interessanten Mittelstoff aus einer Restetüte (ein Sommersweat mit recht großen Schlingen auf der Innenseite) hatte ich von Anfang an für sie reserviert. Es gab da nur 3 größere Reststücke. Natürlich reichte keines für ein ganzes Vorder- oder Rückenteil. Also, habe ich sie einfach mit einer Fake-Covernaht in der Mitte zusammengenäht. Ich war wirklich sehr skeptisch, ob das Ganze dann nicht zu sehr nach misslungenem Jackenschnitt aussieht. Bei der ganzen Puzzelei hatte ich auch noch das vordere Teilstück doppelt statt gegengleich zugeschnitten. Nochmals zuschneiden, ging natürlich nicht. Da fehlte einfach ein Stück Stoff. Das ist mir nun wirklich noch nie passiert. Jetzt ist der Pulli etwas VoKuHiLa, aber es sieht aus, als müsste es so sein :-)

 
Lange war ich unsicher, welchen Kombistoff ich dazu nehmen sollte. Dieser extrem dunkelbraune, nicht sehr dicke aber kuschelige Sweat schien mir dann aber wie gemacht dafür. Natürlich hatte ich kein passendes Bündchen. Zum Glück hat dieser Sweat einen recht hohen Elastananteil, so dass ich ihn kurzer Hand auch für die Bündchen verwendet habe. Allerdings habe ich einen Tick großzügiger die seitliche Nahtzugabe bemessen.

 
Zwar hatte ich mit unserem Tochterkind verschiedene Stoffkombinationsmöglichkeiten durchgesprochen, letztendlich war der Pulli dann aber ein Überraschungswerk, dass nun am liebsten tagtäglich angezogen wird.
 
 
Ich kann es immer noch nicht richtig fassen, wie gut er sitzt und passt und wirkt. Denn noch nie war ich mir während des gesamten Zuschneide- und Nähprozesses so unsicher, ob das jemals etwas "G`scheids" wird, wie die Schwaben sagen. Nicht nur die Pannen beim Zuschneiden, auch beim Nähen, war ich fest der Meinung, der Pulli wird viel zu breit. Bestenfalls eignet er sich als Probestück, um die entsprechenden Passformänderungen vorzunehmen.
 
Nun bin ich aber eine sehr glücklich nähende Mama mit einem noch glücklicherem Kind :-)
 
***
 
Einen kreativen Dienstag
Eure Manuela
 
 
Schnitte:
Sweatshirt "Rosy Grey", Gr. 140, Ottobre 4/15
 
Stoffe:
Bedruckter Sommersweat aus einer Restetüte, dunkelbrauner Sweat von Buttinette aus meinem Bestand
 
verlinkt bei:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar.