Donnerstag, 8. September 2016

Yarn along #4

Nach dem Jäckchen brauchte ich etwas Kleines, Schnelles, Einfaches. Zum Glück gibt es auch im Körbchen mit meiner Sockenwolle Reste, die verarbeitet werden wollen. Dieses Pärchen Schlaf-/ Kuschelsocken hat sich gleich unsere Mittlere gesichert. Für Gr. 34 wird die Wolle gerade so reichen. Auch die graue Wolle ist jetzt gänzlich aufgebraucht.
 
 
Unsere "Familien"-Lektüre während dieser Ferien war eigentlich ein Flohmarktfund. Doch dieses Buch bietet guten Gesprächs- und Diskussionsstoff gerade auch mit unseren Kindern. Das kann man nicht einfach so runterlesen. Auch wenn viele seiner Praktiken heute schon längst etabliert sind, ist es sehr interessant von ihm persönlich, die Gedanken und Entwicklungen zu erfahren, die hinter dem heutig gängigem Begriff der Permakultur stehen. Denn es ist eigentlich alles ganz banal... :-)
 
***
 
Einen schönen Donnerstag noch
(ich stricke jetzt noch schnell den zweiten Socken fertig, damit das Kindelein sich morgen freuen kann ;-))
 
Eure Manuela
 
 
Etwas verspätet, aber trotzdem verlinkt zu Ginnys yarn along
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar.