Samstag, 19. März 2016

Bücherschatz....Verflixt, hier stimmt was nicht!

Bei unserem vorletzten Büchereibesuch ist uns mitunter dieses Buch in die Hände gefallen. Und weil es nicht nur bei unseren Kindern richtig gut angekommen ist, sondern irgendwie auch zum bevorstehenden österlichen Suchen passt, möchte ich es kurz vorstellen.

 
 "Verflixt, hier stimmt was nicht!" ist ein wunderschön gezeichnetes, textarmes, originelles, witziges, kniffliges Fehlersuchbuch von Barbara Scholz, das man nicht nur einmal anschaut.
Professor Zweistein begibt sich darin mit seinem Hund Albert auf die Suche nach dem geheimnisvollen und kamerascheuen Tier namens Tohuwabohu. Doch auf der Insel, auf der sie landen, finden sie in erster Linie viele aberwitzige Dinge vor. Diese gilt es zu entdecken. Auf jeder Seite sind 10 Kuriositäten versteckt.
 
 
Ich muss gestehen, ich musste bei 2 Bildern die Lösungsseite zur Hilfe nehmen (...hüstel...) Aber selbst, als schon alle Fehler gefunden waren, wurde das Buch nicht langweilig. Die Altersempfehlung würde ich im Kindergartenalter ansiedeln, aber auch Grundschulkinder haben ihren Spaß damit. Es ist auf jeden Fall eines der Bücher, bei dem man den Kindern bei der "Hirnentwicklung" zusehen kann :-D
 
Wem die Zeichnungen von Barbara Scholz gut gefallen, sollte unbedingt auch mal in "Es fährt ein Boot nach Schangrila" hineinschauen. Ein wundervolles Zähl- und Reimbuch, bei dem der Zugang ebenfalls über die lustigen Illustrationen erfolgt.
 
***
Ein schönes Wochenende
Eure Manuela
(der irgendwie trotzdem noch nicht nach Ostern ist ;-))
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar.