Montag, 25. November 2013

My kids wear ... monkeys

 
Heute morgen bin ich der Versuchung erlegen, meinen kleinen "Nähverhinderer" in etwas von mir Genähtem  zu fotografieren. Da er die Angewohnheit hat, alles und jeden an seiner Muttermilchmahlzeit teilhaben zu lassen, gibt es noch gar nicht so viele Bilder von ihm. Entweder er muss neu eingekleidet werden oder er schläft. Die Tragezeit eines Outfits beträgt also zwischen wenigen Minuten und einer Stunde. Aber heute hat`s geklappt. Die Stimmung war gut und in den Body, schon Mal hier gezeigt, passt er jetzt auch so langsam hinein. Die Hose sitzt allerdings noch sehr leger ;-)

Da es momentan sehr still auf meinem Blog ist, ist das doch das ideale Bild für meinen ersten Link zu "My kinds wear". Hier ist nämlich nicht nur bald Weihnachten, sondern es gibt bei uns auch ziemlich viele Wintergeburtstagskinder. Aber ich will ehrlich sein, ich bin eher im Waschkeller und am Bügelbrett als hinter der Nähmaschine. Hoffentlich wird das bald besser.

In dieser Hoffnung, wünsche ich allen eine schöne letzte Novemberwoche.

Manuela

Donnerstag, 7. November 2013

Martha-RUMS

Endlich! Endlich ist sie fertig. Meine Martha!

Als ich mir dieses tolle Milchmonster-Ebook gekauft habe, hatte ich nicht die leiseste Ahnung, dass ein paar Stündchen später unser kleiner Spatz zur Welt kommen würde. Dabei wollte ich mir mindestens zwei Stillmarthas nähen, bevor es soweit ist. Nun, er hatte andere Pläne und hatte sich entschlossen, außerhalb meines Körpers weiter zu wachsen. Das ist nun fast 3 Wochen her.

Aber nur ganz langsam spielt sich hier bei uns der Alltag wieder ein. Mit dem Nähen klappt es überhaupt noch nicht, wie ich es mir wünschen würde.
An diesem, eigentlich schnell zu nähendem Oberteil war ich sage und schreibe 5 (in Worten: fünf) Tage zugange. Jede Naht war hart erkämpft. Darum freut es mich umso mehr, dass ich es heute fertigstellen konnte.



Und ich fühl mich richtig wohl in meiner Martha.
Die nächste hab ich auch schon im Kopf. Da werde ich allerdings bei der Stoffauswahl etwas vorsichtiger sein und nicht so einen lapperigen Jersey für das Stillunterteil verwenden. Der blitzt nämlich hin und wieder etwas unvorteilhaft unter der Blende hervor :-( Das hätte ich sicher auch vermeiden können, hätte ich dieses Teil aus dem gleichen Stoff wie das Unterteil zugeschnitten. Ich lerne dazu :-)
 

 
Und wohin wandert dieser Beitrag nun? Natürlich zu RUMS ;-)