Donnerstag, 28. Februar 2013

Ein Wurstdieb...

...treibt seit heute sein Unwesen in unserem Haus.

 
Versteckt hat er sich auf diesem Basic-Shirt aus der Ottobre 06/12 auf wunderbarem Campan von Hilco in Größe 110.
 


Es hat richtig Spaß gemacht, so nach und nach diesen Mäuserich entstehen zu sehen. Auch wenn es anfangs große Überwindung gekostet hat. Schließlich wollte ich auf keinen Fall diesen kostbaren Stoff versauen. Zwischendurch dachte ich auch hin und wieder, warum ich mir, als absoluter Anfänger auf diesem Gebiet, ausgerechnet so ein doch recht anspruchvolles Bild aussuchen musste. Aber es hat geklappt. Mir und Sohnemann gefällt`s.

Nun beschleicht mich nur irgendwie das Gefühl, dass ich mich in Zukunft noch mehr mit der Applizierkunst vertraut machen werde (die Herren und Damen werden ja immer anspruchsvoller) ;-)


  
Noch ein bisschen reichlich, doch mit Qualität zum Lieblingsshirt.

Bis der Schnee dann mal weg ist, passt es vielleicht ;-)
  
 
Posted by Picasa

Freitag, 22. Februar 2013

Kuschel-Lina

Gestrahlt hat heute morgen unsere Große als es noch ein nachträgliches Geburtstagsgeschenkle gab. Viele ihrer Pullis sind einem Wachstumsschub zum Opfer gefallen und ich habe sie angesichts des nahenden Frühlings schon aussortiert. Doch dieser Frühling liegt noch unter tiefem Schnee (der jeden Tag wächst) und die Temperaturen wollen auch in den nächsten Tagen noch warm eingepackt werden.
 

Darum hatte ich gestern Abend beschlossen, doch noch einen kuscheligen Lina-Pulli zu nähen. Dabei wollte ich unbedingt diese tolle Kragenvariante ausprobieren, die ich schon in ganz vielen Beiträgen anderer Blogs bewundert habe. Mit den Snaps geschlossen gefiel er ihr am besten. Ist vermutlich schön warm am Hals.

Mit Größe 146/152 dachte ich, bin ich auf der sicheren Seite und sie kann ihn auch noch im nächsten Winter anziehen.... Ich fürchte, dafür passt er jetzt schon zu gut :-) 

Verwendet habe ich diesmal einen Sweat mit angerauhter Innenseite von Buttinette (ist dort grad im Angebot)
Bin sehr begeistert von der Qualität. Auch der tomatenrote Jersey ist von dort. Er ist nicht besonders dehnbar, deshalb konnte ich die Ärmelbündchen gar nicht so eng machen, wie ich es gern getan hätte. Ich bzw. meine Tochter mögen die längeren Bündchen nämlich sehr.

 
Posted by Picasa

Montag, 18. Februar 2013

Schon wieder...

...John jr.!

 Auch auf die Gefahr hin, dass es langweilig wird, zeige ich euch die kleine Überraschung, die heute auf unser großes Kindergarten-Kind wartet, wenn es nach Hause kommt.


Für diese zwei John jr.´s in Größe 110/116 habe ich zwei alte T-Shirts aus dem Altkleidersack gekramt und einfach miteinander kombiniert.

Es ist vielleicht schlecht zu erkennen. Die T-Shirts waren weiß und khaki. Auf dem Khakifarbenen war ein weißer Tiger abgebildet und auf dem weißen dieser lustige Gnom.
Wenn die nicht auch ein kleines Hinterteil zieren? ;-)
 
 
Posted by Picasa

Sonntag, 10. Februar 2013

Lucky Cat

 Warum dieser Tunika-Schnitt so heißt, weiß ich nicht, doch er gefiel mir ganz gut, als ich die neue Ottobre (1/13) durchgeblättert habe. Entstanden ist diese Tunika in Gr. 146 aus einem ganz süßem Vögelchen-Karo-Jersey in Kombination mit tomatenrot. Leider kommt der Stoff auf den Fotos gar nicht so gut zur Geltung.
 
Unser großes Tochter-Kind ist jedenfalls glücklich, ein neues Teilchen ihr Eigen nennen zu können. Wenn es auch noch ein wenig reichlich ist. Der Sommer kommt ja erst noch.
 
 
...und ich verabschiede mich jetzt in den Urlaub und hoffe ganz arg, danach wieder mehr Energie zum Nähen zu haben. Die letzte Woche war ich hauptsächlich mit Zuschneiden beschäftigt. Irgendwie war mir da mehr danach :-)
 
Posted by Picasa

Sonntag, 3. Februar 2013

Flagge zeigen mit John jr.

Auch unser Großer hat ganz neidisch auf die neuen Unterhosen seines Bruders geschaut, so dass ich mir den Spaß gönnen musste, ihm ganz ausgefallene zu nähen.
Aber eigentlich wollte ich nur testen, ob ihm die Passform zusagt.

Von vorn noch ganz gewöhnlich.


Der Clou liegt auf der Rückseite.


Nein, nein. Wir sind und werden nicht in die Schweiz auswandern. Doch haben wir vor einiger Zeit dieses Werbe-T-Shirt geschenkt bekommen. Größe 140 ist mittlerweile zu klein, doch als John jr. in Gr. 146/152 kann es noch wunderbar getragen werden.

Kommentar vom Großen: "Die ist besser wie die Gekauften!"

Na, denne! Mach ich doch gleich noch eine. Diesmal aus einem alten Langarm-Shirt Gr. 110.
(und ohne "Besondere" Rücksseite)

 
 
So, und das ist noch übrig. War `ne ganz schöne Bastelei, alle Teile da raus zu bekommen.Ich unterschätze jedes Mal den Stoffverbrauch auch von so banalen Teilen wie Unterhosen.... und richtig schwierig ist es, wenn die Shirts nicht im Fadenlauf zugeschnitten sind!


 
Posted by Picasa